Ostfriesen-Zeitung

Aurich-Wittmund
12. Juli 2019

Nach einer Geburt gibt es „Kinnertöön“

OZ-Serie Als Neubürger in Aurich muss man damit rechnen, auf Plattdeutsch angesprochen zu werden

Von Niklas Pröll
Autoren der OZ sind frisch nach Aurich gezogen und fragen sich jetzt: „Wo bin ich hier eigentlich gelandet?“ In einer Sommerserie berichten sie von ihren ersten Schritten in der neuen Heimat. Heute geht es um Sprache.

Aurich - „Wo geiht di dat?“ Das ist eine in Aurich alltägliche Frage. Für mich, der ich aus dem Süden Deutschlands in diese Stadt gezogen bin,…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-E-Paper immer
und überall informiert -
auf Ihrem Computer,
Tablet und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH