Ostfriesen-Zeitung

Aurich-Wittmund
27. November 2019

Wiesmoorer plant Leben ohne Barrieren

Rüdiger Rull baut in Voßbarg ein barrierefreies Haus. Er wünscht sich, dass es als Wohnidee zum Vorbild für junge Menschen mit Behinderung werden kann.

Grit Mühring
Mehr als zehn Jahre lang war Rüdiger Rull der Behindertenbeauftragte der Stadt Wiesmoor. Das Schicksal junger Menschen mit Behinderung lässt ihn nicht los.

Voßbarg - „Hier habe ich einen Fehler gemacht.“ Rüdiger Rull steht in seinem neuen Zuhause und betrachtet kritisch die Tür zur Gästetoilette. „Die…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-E-Paper immer
und überall informiert -
auf Ihrem Computer,
Tablet und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH