Pandemie

Corona: Wenige Neuinfektionen in Ostfriesland gemeldet

| | 20.06.2021 12:26 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Ostfriesland sind am Sonntag nur wenige neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Die niedrigste Inzidenz in der Region hat der Landkreis Wittmund.

Ostfriesland - Der Landkreis Aurich hat am Sonntag drei neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Da laut Behörde zwei weitere Menschen als genesen gelten, steigt die Zahl der akuten Fälle von 45 auf 46. Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen, gibt das Robert-Koch-Institut (RKI) für den Landkreis mit 8,4 an. Am Vortag lag der Wert bei 9,0.

Die Stadt Emden meldet eine Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Die Zahl der aktuellen Infektionen bleibt jedoch bei 16, da auch eine weitere Person als genesen gilt. Der Inzidenzwert steigt von 4,0 auf 10,0 an.

Eine Neuinfektion hat auch der Landkreis Leer registriert. Da auch dort eine weitere Person als genesen gilt, bleibt die Zahl der aktiven Fälle bei elf. Der Inzidenzwert steigt leicht – von 1,8 auf 2,3.

Der Kreis Wittmund hat für Sonntag noch keine aktuellen Daten mitgeteilt. Laut RKI sinkt der Inzidenzwert im Kreis von 5,3 auf 1,8. Es ist der niedrigste Wert in Ostfriesland.

Ähnliche Artikel