Einsatz

Auto brannte im Emstunnel: A 31 gesperrt

| | 25.07.2021 20:49 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf der A 31 ist am Sonntag gegen 19 Uhr ein Auto im Emstunnel in Brand geraten. Die Autobahn wurde in beide Richtungen gesperrt.

Leer - Im Emstunnel auf der Autobahn 31 bei Leer ist am Sonntag gegen 19 Uhr ein Auto in Brand geraten. Die A 31 wurde daraufhin in beide Richtrungen für längere Zeit gesperrt. Die Feuerwehr wurde um 19.10 Uhr alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten die Insassen den Wagen bereits verlassen. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen der Polizei niemand. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist noch unklar.

Die Löscharbeiten dauerten rund eine halbe Stunde, sagte Dominik Janßen, Sprecher der Kreisfeuerwehr Leer. Nach Abschluss blieb der Tunnel aber noch gesperrt. Kurz vor Mitternacht wurde die Sperrung wieder aufgehoben. Der Wagen war in der Nordröhre unterwegs (Fahrtrichtung Bottrop). Am Fahrzeug entstand nach Angaben von Janßen Totalschaden. Er bestätigte, dass es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen war. Davon hatten Zeugen berichtet. Das sei bei einem Fahrzeugbrand in einem Tunnel aber üblich, so der Sprecher der Kreisfeuerwehr. Die Tunnellüftung transportiert den Qualm nach draußen. Alarmiert worden waren die Feuerwehren Leer, Bingum, Holtgaste und Jemgum.

Ähnliche Artikel