Pandemie

Corona: 37 neue Infektionen gemeldet

| 04.09.2021 11:55 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Im Landkreis Aurich wurden 19 neue Fälle bekannt. Foto: Pixabay
Im Landkreis Aurich wurden 19 neue Fälle bekannt. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

In den Landkreisen Leer und Aurich sowie in der Stadt Emden sind am Sonnabend 37 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Bei den Inzidenzwerten gibt es kaum Veränderungen in der Region. Den höchsten Wert gibt es in Emden.

Ostfriesland - In der Region sind am Sonnabend 37 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Die meisten neuen Fälle wurden dabei im Landkreis Aurich registriert. Dort gab es 19 weitere positive Tests. Im Kreis Leer waren es zehn, in der Stadt Emden acht. Bei den Emder Fällen handelt es sich laut Stadtverwaltung „überwiegend um Ko-Infektionen in den bereits bekannten Clustern (Gruppen)“. Der Kreis Wittmund hat noch keine aktuellen Zahlen für Sonnabend mitgeteilt.

Bei den Inzidenzwerten gibt es kaum Veränderungen in der Region. In Aurich fällt der Wert leicht von 44,7 auf 44,2. In Leer (49,0) und in Emden (80,2) gibt es einen leichten Anstieg. Für den Kreis Wittmund teilt das Robert-Koch-Institut einen Wert von 20,9 mit (Vortag: 24,4).

Insgesamt gibt es in Ostfriesland 358 aktive Fälle (Vortag: 341), die meisten von ihnen im Kreis Aurich (158). Im Kreis Leer sind es 104, in Emden 74 und im Kreis Wittmund 22 (Wert vom Freitag). Im Vergleich zum Vortag gibt es in der Region zehn weitere Personen, die als genesen gelten.

Ähnliche Artikel