Streit

+
Torfabbau treibt tiefe Gräben ins Dorf

 | 18.09.2021 15:34 Uhr  | 2 Kommentare
Ein Panoramablick über den Grünen Weg und die braune Wüste der aktuellen Torfabbauflächen dort. Weil diese in etwa drei Jahren abgetorft sind, sollen in der Nachbarschaft neue Flächen abgebaut werden. Foto: Cordsen
Ein Panoramablick über den Grünen Weg und die braune Wüste der aktuellen Torfabbauflächen dort. Weil diese in etwa drei Jahren abgetorft sind, sollen in der Nachbarschaft neue Flächen abgebaut werden. Foto: Cordsen
Artikel teilen:

Eigentlich sollten sich Marcardsmoorer bei einem Workshop mit Ideen in eine neue Lernwerkstatt Moor einbringen. Das kam aber gegenüber einem Grundsatzstreit über weiteren Torfabbau relativ kurz.

Lesedauer des Artikels: ca. 5 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ-online unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
in den ersten drei Monaten
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden