Landwirtschaft

„Wenn es konkret wird, duckt Politik sich weg“

Ole Cordsen
|
Von Ole Cordsen
| 11.11.2021 07:52 Uhr | 0 Kommentare
Vieh weidet auf Hochmoorgrünland in Klostermoor. Die Politik würde zahlreiche solcher Flächen gern wiedervernässen. Nur wo das überhaupt möglich sein könnte, ist noch unklar. Foto: Cordsen
Vieh weidet auf Hochmoorgrünland in Klostermoor. Die Politik würde zahlreiche solcher Flächen gern wiedervernässen. Nur wo das überhaupt möglich sein könnte, ist noch unklar. Foto: Cordsen
Artikel teilen:

Bund und Länder wollen für den Klimaschutz gern auch Agrarflächen auf Moorböden vernässen. Doch die bislang vage Ankündigung verärgert Landwirte, weil sie klare Ansagen und Planungssicherheit wollen.

Lesedauer des Artikels: ca. 4 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden