Kriminalität

Leer: Diebe flüchten mit Dieseltank

| 25.01.2022 14:43 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Nach dem Diebstahl eines Dieseltanks ermittelt nun die Polizei. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia.com
Nach dem Diebstahl eines Dieseltanks ermittelt nun die Polizei. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia.com
Artikel teilen:

Unbekannte Diebe haben im Laufe der vergangenen Tage auf einem Gelände im Gewerbegebiet Nüttermoor zugeschlagen. Sie nahmen einen Dieseltank mit – nun ermittelt die Polizei.

Leer - Mit einem etwa 900 Liter fassenden Dieseltank sind Unbekannte im Laufe der vergangenen Tage von einem Gelände im Gewerbegebiet am Nüttermoorer Sieltief in Leer geflüchtet. Wann genau es zu der Tat gekommen ist, konnte die Polizei nicht sagen. Die Behörde schränkt den Tatzeitraum aber auf die Zeit von vergangenem Dienstagmorgen, 8 Uhr, bis Montag, 13.20 Uhr ein.

In dem Tank sollen sich laut Polizei noch etwa 150 Liter des Kraftstoffes befunden haben. Den Tank sollen die Täter auf ein Fahrzeug geladen und damit weggefahren sein. Hinweise von Zeugen, die Angaben zu dem Diebstahl machen können, nimmt die Polizei unter Tel. 0491-976900 entgegen.

Ähnliche Artikel