Aktion

OZ-Sportlerwahl: Der Endspurt ist eingeläutet

Matthias Herzog
|
Von Matthias Herzog
| 28.01.2022 16:44 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 3 Minuten
Artikel hören:
Nachfolger gesucht: Eine große Ehrung wie bei der Sportlerwahl 2019 kann es auch in diesem Jahr leider nicht geben. Großartige sportliche Leistungen wurden aber auch im vergangenen Jahr in Ostfriesland gezeigt. Archivfoto: Ortgies
Nachfolger gesucht: Eine große Ehrung wie bei der Sportlerwahl 2019 kann es auch in diesem Jahr leider nicht geben. Großartige sportliche Leistungen wurden aber auch im vergangenen Jahr in Ostfriesland gezeigt. Archivfoto: Ortgies
Artikel teilen:

Mehr als 3000 Stimmen sind bei der OZ-Sportlerwahl bislang eingegangen – bis Montag können Leser noch für ihre Favoriten abstimmen. In der Wertung ist weiterhin alles offen.

Leer - In den nächsten Tagen fällt die Entscheidung. Wer holt sich die begehrten Titel bei der Sportlerwahl 2021? Die OZ sucht zusammen mit der Sparkasse Leer-Wittmund die beste Sportlerin, den besten Sportler und auch die beste Mannschaft in Ostfriesland. Bis zum 31. Januar um 0 Uhr können noch Anrufe getätigt werden, danach beginnt die Auszählung. Bisher sind insgesamt mehr als 3000 Stimmen eingegangen.

Während es im letzten Jahr aufgrund der Pandemie nur zwei Sonderkategorien gab („Beste sportliche Leistung“ und „Kreativste Sportaktion des Jahres“) stehen in diesem Jahr wieder die bekannten Kategorien zur Auswahl. Zwar war das Sportjahr wiederum stark eingeschränkt, aber vor allem in den warmen Monaten gab es auch in Ostfriesland wieder einige herausragende, sportliche Leistungen.

Wieder keine große Gala möglich

Vor einigen Tagen ging in der Redaktion ein Anruf ein. Einer der Nominierten wollte nachfragen, ob er möglicherweise einen Zwischenstand erfahren könne, er sei schon so gespannt auf das Ergebnis. Da besteht natürlich überhaupt keine Chance, alles bleibt bis zur Veröffentlichung geheim. Aber so viel kann verraten werden: Vor allem in einer Wertung ist nach wie vor noch alles offen, es gibt ein ganz enges Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen vier Teilnehmern. Teilweise gab es an einem Tag mehrfach einen Führungswechsel. In den letzten Stunden der Sportlerwahl wird sich also entscheiden, wer in der Gunst der Leserinnen und Leser ganz vorne liegen wird und sich den Sieg holen kann.

Das Mitmachen ist auch in diesem Jahr kinderleicht. Rufen Sie einfach die Telefonnummer (50 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunkpreise können abweichen) der entsprechenden Kategorie mit der Endziffer Ihres Favoriten an. Nach dem Piepton nennen Sie uns bitte Ihren Namen, Adresse sowie Ihre Telefonnummer. So einfach landet man im Lostopf. Auch eine Mehrfachteilnahme ist möglich.

Alle Anrufer haben die Chance, einen der attraktiven Preise zu gewinnen. Als Hauptpreis winkt ein E-Bike der Marke Hercules (Modell: Robert/-a R7 Active Plus; 500 Wh). Bereitgestellt wird der erste Preis von der Sparkasse Leer-Wittmund. Der zweite Gewinner darf sich über eine Smartwatch von Apple oder Samsung freuen (bereitgestellt von der Firma Phone-Point GmbH). Einen Einkaufsgutschein über 250 Euro von Spaß mit Sport gibt es für den dritten Gewinner. Und auch für die Plätze 4-15 gibt es noch tolle Preise aus dem Sportbereich. Wie schon im letzten Jahr ist es auch diesmal leider nicht möglich, die Sieger auf einer großen Gala zu ehren. Nach der Auswertung wird die Redaktion in den nächsten Tagen auf die Sieger zugehen, um Termine für die Pokalübergabe zu vereinbaren.

Ähnliche Artikel