OZ-Serie „Watt‘n Meer“

Schöpfwerke: Für trockene Füße hinterm Deich

| | 16.03.2022 18:03 Uhr | 0 Kommentare
Das Schöpfwerk Leybuchtsiel in Norden feiert sein 60. Betriebsjahr. Seit 1962 hält es die Flächen in Norden trocken. Foto: Böning
Das Schöpfwerk Leybuchtsiel in Norden feiert sein 60. Betriebsjahr. Seit 1962 hält es die Flächen in Norden trocken. Foto: Böning
Artikel teilen:

Wie wichtig Schöpfwerke für die Küste sind, zeigte sich besonders nach den Stürmen im Februar. Auch das Schöpfwerk Leybuchtsiel in Norden wurde ordentlich gefordert – es feiert sein 60. Betriebsjahr.

Lesedauer des Artikels: ca. 3 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden