Polizei

Das war in der Osterfeuer-Nacht in Ostfriesland los

| | 17.04.2022 10:51 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Polizei in Emden war am Sonnabend im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei in Emden war am Sonnabend im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Bei einem Osterfeuer in Emden gab es am Sonnabend eine gewalttätige Auseinandersetzung. Die Polizei in Aurich verzeichnete bis zum Sonntagvormittag unter anderem Ruhestörungen und Umweltverstöße.

Emden - Im Emder Conrebbersweg wurde gegen 22.45 Uhr eine Schlägerei gemeldet. Wie die Polizei mitteilt,eskalierte dort bei einem Osterfeuer ein Streit zwischen einem Mann und einem 16-jährigen Emder. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der Mann den Jugendlichen mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Daraufhin sollen sich weitere Personen eingemischt haben. Ob es hierbei zu weiteren Übergriffen kam, ist laut Polizei zurzeit noch unbekannt. Der Jugendliche wurde durch die Schläge verletzt und erlitt eine Platzwunde am Kopf. Der Polizei liegen Hinweise zur Identität des Täters vor. Zeugen oder Hinweisgeber sollen sich bei der Polizei in Emden melden.

Wie die Polizei Aurich am Sonntag mitteilt, verzeichnete die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund bis Sonntag, 10 Uhr, in der Stadt Aurich, den Gemeinden Südbrookmerland, Großefehn, Ihlow und der Stadt Wiesmoor, viele kleinere Einsatzlagen. Neben 15 Ruhestörungen und 7 Überprüfungen von Osterfeuern, kam es in Aurich zu Bränden eines Gestrüpps in der Hohegohlstraße und einer Rasenfläche im Denkmalsweg. Weiter teilt die Polizei mit, dass in Großefehn zwei Anzeigen durch die Polizeibeamten wegen Umweltverstößen eingeleitet wurden, da die Osterfeuer durch die Verantwortlichen illegal zur Entsorgung genutzt worden sind. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Ähnliche Artikel