Belästigung

Leer: Polizei muss Störenfried am Bahnhof in Gewahrsam nehmen

| | 25.04.2022 12:55 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei in Leer musste am Sonntag zum Bahnhof ausrücken. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei in Leer musste am Sonntag zum Bahnhof ausrücken. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Über Stunden hat ein Leeraner am Sonntag die Mitarbeiterinnen der Bahnhofsbäckerei beleidigt und bedroht. Sie alarmierten die Polizei – und dann wurde der 40-Jährige gewalttätig.

Leer - So hatten sich die Mitarbeiterinnen der Bäckerei am Leeraner Bahnhof wohl nicht ihren Sonntagdienst vorgestellt: Stundenlang belästigte ein Mann aus Leer die Frauen.

Wie die Polizei am Montag mitteilt, wurden die Beamten alarmiert, weil der 40-Jährige zwischen 14 und 19 Uhr immer wieder die Mitarbeiterinnen dort beleidigte und bedrohte – bis diese schließlich gegen 19 Uhr die Polizei informierten. Als die Beamten vor Ort ankamen, war der Mann noch dort.

Trotz mehrfacher Aufforderung, den gebotenen Abstand einzuhalten, kam der Mann immer wieder auf die Beamten zu. Wie die Polizei weiter mitteilt, musste dieser „schlussendlich zu Boden gebracht und fixiert werden“. Gegen diese Maßnahme wehrte sich der Leeraner vehement – und versuchte einen 47-jährigen Polizisten zu treten. Der Beamte wurde durch die Tritte nicht getroffen und blieb unverletzt. Der uneinsichtige 40-Jährige wurde in Gewahrsam genommen und auf die Leeraner Wache gebracht.

Ähnliche Artikel