Edinburgh Vorbild für Deutschland? Menstruationsartikel in Schottland kostenlos zugänglich

Kim Patrick von Harling, AFP User
|
Von Kim Patrick von Harling, AFP User
| 14.08.2022 11:01 Uhr | 0 Kommentare
Hierzulande wird immer noch ein Steuersatz auf Menstruationsartikel angerechnet. Foto: imago images/Image Source
Hierzulande wird immer noch ein Steuersatz auf Menstruationsartikel angerechnet. Foto: imago images/Image Source
Artikel teilen:

Eine umstrittene Debatte hierzulande hat sich in Schottland bereits erledigt. Denn dort sind ab Montag Menstruationsartikel kostenlos - eine bedeutende Entscheidung.

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden