Déjà-vu für die Polizei Betrunkene bauen Unfälle in Leer – beide Male am Logaer Weg

| | 11.09.2022 11:35 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Gleich zweimal musste auf dem Logaer Weg vergangene Nacht gepustet werden. Foto: Uli Deck/DPA
Gleich zweimal musste auf dem Logaer Weg vergangene Nacht gepustet werden. Foto: Uli Deck/DPA
Artikel teilen:

Zu gleich zwei Verkehrsunfällen unter Alkoholeinfluss ist es in Leer am Samstag gekommen. Zufälligerweise haben sich beide Vorfälle in derselben Straße abgespielt.

Leer - Zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen die Fahrer laut Polizei betrunken waren, kam es in Leer am Samstag. Die Polizei teilt mit, dass es zunächst gegen 21.20 Uhr auf dem Logaer Weg in Höhe des Julianenparks zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Autofahrer kam. Der 42-jährige Radfahrer habe aus dem Julianenpark kommend dem 18-jährigen Autofahrer aus Leer die Vorfahrt genommen. Eine Kollision sei nicht mehr zu verhindern gewesen. Der Radfahrer erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen, teilt die Polizei mit. Ein vor Ort beim Radfahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,65 Promille. Der Radfahrer muss sich nun einem Strafverfahren verantworten.

Der zweite Trunkenheitsunfall ereignete sich Sonntagfrüh um etwa 3.20 Uhr ebenfalls im Logaer Weg. Den Polizeibeamten sei ein mit einem Baum kollidiertes Auto gemeldet worden. Die Beamten hätten vor Ort den vermeintlichen Fahrzeugführer und Unfallfahrer auf dem Fahrersitz des Autos schlafend vorgefunden. Es sei eindeutig gewesen, so die Polizei, dass es sich um den Unfallwagen handelte, der ursächlich für den von Anwohnern gemeldeten Zusammenprall mit dem Baum war. Eine Ursache für den besonderen Schlafplatz des Mannes sei eine starke Alkoholisierung gewesen. Ein dort durchgeführter Atemalkoholtest ergab der Polizei zufolge einen Wert von 2,3 Promille. Der 26-Jährige ist unverletzt. Er hat sich nun in einem Strafverfahren zu verantworten.

Ähnliche Artikel