Nach der Astora-Verstaatlichung Der Staat soll Gewerbesteuer in Jemgum zahlen

Die Astora-Gasspeicheranlage in Jemgum gehörte einst über eine Tochterfirma zum russischen Energie-Riesen Gazprom. Dieser wurde im Zuge des Ukraine-Krieges enteignet. Die Anlage wurde verstaatlicht. Foto: Astora
Die Astora-Gasspeicheranlage in Jemgum gehörte einst über eine Tochterfirma zum russischen Energie-Riesen Gazprom. Dieser wurde im Zuge des Ukraine-Krieges enteignet. Die Anlage wurde verstaatlicht. Foto: Astora
Artikel teilen:

Die früheren Astora-Gasspeicher in Jemgum wurden verstaatlicht. Der Bürgermeister der finanziell gebeutelten Gemeinde Jemgum sieht eine Chance, die eingebrochenen Gewerbesteuereinnahmen zu steigern.

Lesedauer des Artikels: ca. 3 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden