Einsatz in Norden Feuerwehr löscht Brand in Wohnung

| 26.01.2023 22:37 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Norder Feuerwehr musste am Donnerstagabend ausrücken. Foto: Feuerwehr
Die Norder Feuerwehr musste am Donnerstagabend ausrücken. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Bewohner eines Mehrparteienhauses waren durch den Alarmton eines Rauchmelders auf das Feuer aufmerksam geworden. Der Mieter der betroffenen Wohnung hatte Glück.

Norden - In einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Berend-de-Vries-Straße in Norden ist am Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen. Wie die Feuerwehr mitteilte, hatten Bewohner gegen 19.30 Uhr einen Rauchmelder im zweiten Obergeschoss des Gebäudes piepen gehört und einen Notruf abgesetzt.

Der Bewohner konnte von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Norden in Sicherheit gebracht werden. Er wurde vom Rettungsdienst betreut.

Atemschutzgeräteträger gingen in die verrauchte Wohnung und löschten einen kleinen Brand im Wohnzimmer. Nachdem die Wohnung belüftet worden war, konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle an den unverletzten Mieter übergeben und abrücken.

Ähnliche Artikel