Überfall in Aurich Jugendliche rauben 86-Jährige aus

| 27.01.2023 14:37 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei sucht Zeugen. Symbolfoto: Heiko Küverling/Fotolia
Die Polizei sucht Zeugen. Symbolfoto: Heiko Küverling/Fotolia
Artikel teilen:

Zwei Jugendliche haben eine Seniorin in der Eschener Allee in Aurich überfallen und ausgeraubt. Die Polizei sucht jetzt nach den Unbekannten.

Aurich - Nach einem Raub in der Eschener Allee in Aurich sucht die Polizei nach Zeugen. Zwei Jugendliche sollen nach ersten Erkenntnissen am Donnerstag gegen 17 Uhr eine 86-Jährige, die mit ihrem Rollator unterwegs war, angegriffen und der Seniorin ihre Handtasche entrissen haben. Die Unbekannten flüchteten anschließend zu Fuß in Richtung eines nahegelegenen Waldstückes.

Nach der Tat eilten Zeugen dem Opfer zu Hilfe und alarmierten die Polizei. Die beiden Täter sollen etwa 13 bis 15 Jahre alt sein. Ein Unbekannter soll etwa 1,50 Meter bis 1,60 Meter groß gewesen sein. Er trug eine hellgraue Kapuzenjacke, eine dunkle Hose und eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung. Der zweite Jugendliche wird auf 1,70 Meter geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei in Aurich unter der Telefonnummer 04941/606215 entgegen.

Ähnliche Artikel