Osnabrück Deutschland muss an China verlorenes Terrain in Südamerika zurückgewinnen

Thomas Ludwig
|
Von Thomas Ludwig
| 28.01.2023 11:33 Uhr | 0 Kommentare
Lang ist‘s her: Schon vor zehn Jahren hat Olaf Scholz „großes Potenzial“ in Südamerika ausgemacht; das Bild zeigt den damaligen Ersten Bürgermeister Hamburgs im Hafen von Montevideo, Uruguay. Nun ist er als Bundeskanzler in Südamerika unterwegs. Foto: dpa
Lang ist‘s her: Schon vor zehn Jahren hat Olaf Scholz „großes Potenzial“ in Südamerika ausgemacht; das Bild zeigt den damaligen Ersten Bürgermeister Hamburgs im Hafen von Montevideo, Uruguay. Nun ist er als Bundeskanzler in Südamerika unterwegs. Foto: dpa
Artikel teilen:

Deutschland will sich unabhängiger von China machen. Südamerika könnte dabei eine Rolle spielen. Rohstoffpartnerschaften stehen deshalb im Fokus der Kanzler-Reise nach Argentinien, Brasilien und Chile.

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden