Große Suchaktion Zweijähriges Mädchen in Leer wohlauf gefunden

| | 19.03.2023 11:28 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Polizei und Feuerwehr suchten nach einem Kleinkind. Foto: Wolters
Polizei und Feuerwehr suchten nach einem Kleinkind. Foto: Wolters
Artikel teilen:

Ein zweijähriges Kleinkind ist am Sonntag in Leer-Heisfelde aus dem Haus der Eltern verschwunden. Bei einer großen Suchaktion sorgte ein Drohnenbild für den entscheidenden Hinweis.

Das Gelände rund um den Wohnort in Leer-Heisfelde wurde abgesucht. Foto: Wolters
Das Gelände rund um den Wohnort in Leer-Heisfelde wurde abgesucht. Foto: Wolters
Leer - Die Eltern eines zwei Jahre alten Kleinkindes haben sich am Sonntagvormittag verzweifelt an die Leeraner Polizei gewandt, weil sie ihre Tochter nicht mehr finden konnten. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, sei gegen 11 Uhr gemeldet worden, dass das Mädchen nicht mehr im Haus am Bollinghauser Weg im Leeraner Stadtteil Heisfelde auffindbar ist. Rund eineinhalb Stunden später gab es dann Entwarnung. „Das Mädchen wurde wohlauf gefunden“, sagte Dominik Janßen, Sprecher der Leeraner Stadtfeuerwehr, auf Nachfrage.
Zahlreiche Kräfte waren in Heisfelde im Einsatz. Foto: Nording
Zahlreiche Kräfte waren in Heisfelde im Einsatz. Foto: Nording

Polizei und Feuerwehr waren mit einem Großausaufgebot im Einsatz, um die Zweijährige zu suchen. Auch eine Hundestaffel und Drohnen wurden eingesetzt. „Auf dem Bild einer Drohne wurde das Mädchen letztendlich entdeckt“, sagte Janßen.

Das Bild einer Drohne führte die Helfer am Ende zu dem zweijährigen Mädchen. Foto: Wolters
Das Bild einer Drohne führte die Helfer am Ende zu dem zweijährigen Mädchen. Foto: Wolters

In einem abgelegenen Teil des Gartens hatte das Mädchen hinter einer Hecke gespielt – und war zunächst nicht entdeckt worden. „Mit der Wärmebildkamera der Drohne gelang dies dann“, so Janßen.

Auch Hunde wurden bei der Suche eingesetzt. Foto:Wolters
Auch Hunde wurden bei der Suche eingesetzt. Foto:Wolters

Ähnliche Artikel