Einsatz in Ochtersum 24-Jähriger behauptete, seinen Nachbarn getötet zu haben

| 20.03.2023 14:29 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei rückte in der Nacht zu Sonntag zu einem ungewöhnlichen Einsatz in Ochtersum aus. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia
Die Polizei rückte in der Nacht zu Sonntag zu einem ungewöhnlichen Einsatz in Ochtersum aus. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia
Artikel teilen:

Der Notruf des Mannes sorgte in der Nacht zu Sonntag für einen größeren Polizeieinsatz. Seine Behauptung stellte sich schnell als falsch heraus.

Ochtersum - Ein 24-Jähriger hat in der Nacht zu Sonntag in Ochtersum (Samtgemeinde Holtriem) behauptet, seinen Nachbarn getötet zu haben – doch der war wohlauf. Laut Mitteilung der Polizei wählte der Mann um 23.50 Uhr den Notruf und gab an, sein Nachbar sei ihm zu laut gewesen. Er habe diesen soeben mit einem Messer in der eigenen Wohnung getötet. Polizei und Rettungsdienst fuhren umgehend zum Einsatzort.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, bedrohte der 24-Jährige sie lautstark und machte wirre Angaben. Die Ermittlungen ergaben schnell: Der genannte Nachbar war nicht zu Hause und wohlauf. Es gab keinerlei Hinweise auf eine tatsächliche Gewalttat.

Der amtsbekannte Mann wurde noch in der Nacht in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Ihn erwarten mehrere Strafverfahren. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

Ähnliche Artikel