Vorfall am Leeraner Bahnhof 25-Jährige stiehlt Pizzastück und schlägt mit Handtasche um sich

| 21.03.2023 13:25 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Am Montagnachmittag war die Polizei im Leeraner Bahnhof im Einsatz. Symbolfoto: Heiko Küverling/Fotolia
Am Montagnachmittag war die Polizei im Leeraner Bahnhof im Einsatz. Symbolfoto: Heiko Küverling/Fotolia
Artikel teilen:

Einen kuriosen Diebstahl hat es am Montagnachmittag in Leer gegeben – eine Frau hatte es auf ein Pizzastück abgesehen. Jetzt muss sich die Oldenburgerin in einem Strafverfahren verantworten.

Leer - Ein kurioser Diebstahl hat am Montagnachmittag für einen Einsatz der Polizei am Leeraner Bahnhof gesorgt. Laut einer Mitteilung der Polizei griff eine 25-Jährige aus Oldenburg gegen 15.35 Uhr in die Auslage eines Bäckereifachgeschäftes. Das Ziel der Frau: ein Pizzastück.

Als die 25-Jährige von einem Mitarbeiter des Geschäftes aufgefordert wurde, die Ware zu bezahlen, wollte sie schnell die Flucht ergreifen. Jedoch konnte der Mitarbeiter sie aufhalten – woraufhin die Frau mit einer Handtasche nach dem 23 Jahre alten Mitarbeiter schlug. In der Zeit bis zum Eintreffen der Polizei bedachte sie den jungen Mann mit diversen Beleidigungen.

Bei der Kontrolle der Beamten stellte sich heraus, dass die Frau während der Tat unter Alkoholeinfluss von 0,92 Promille stand. Die 25-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Ähnliche Artikel