Schlachtabfälle gefunden Rinderköpfe, Felle und Knochen illegal in Flachsmeer entsorgt

| 24.05.2023 17:07 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei in Westoverledingen sucht Zeugen. Symbolfoto: Fotolia
Die Polizei in Westoverledingen sucht Zeugen. Symbolfoto: Fotolia
Artikel teilen:

Am Schweizer Weg sind zwei Rinderköpfe, Felle und Knochen in Plastiksäcken gefunden worden. Nun sucht die Polizei nach den Unbekannten, die die Schlachtabfälle illegal entsorgt haben.

Flachsmeer - Unbekannte haben illegal Schlachtabfälle im Schweizer Weg in Flachsmeer entsorgt. Darüber wurde die Polizei in Westoverledingen am Dienstagmittag informiert, wie die Beamten in einer Mitteilung schreiben.

Nach einer ersten Einschätzung handelt es sich demnach um Felle und Knochen von zwei ausgewachsenen Rindern einer Fleischrasse, die in insgesamt vier blauen Müllsäcken entsorgt wurden. Weiterhin seien zwei vollständige Rinderköpfe ohne Ohrmarken gefunden worden. Weder das schwarze, noch das braune Tier, sei zu Lebzeiten enthornt worden, heißt es weiter. Eine Fachfirma habe die Überreste der Tiere entsorgt.

Polizei bittet um Hinweise

Das Veterinäramt des Landkreises Leer und die Polizei in Westoverledigen ermitteln derzeit wegen einer Ordnungswidrigkeit und bitten Zeugen um Hinweise. Die Polizei in Westoverledingen ist unter der Nummer 04955/937920 zu erreichen.

Insbesondere Landwirte und Viehhändler, die in jüngster Vergangenheit Tiere verkauft haben, auf die diese Beschreibung passt, werden gebeten, sich zu melden.

Ähnliche Artikel