Veranstaltung im Rheiderland Buntes Hafenfest in Ditzum

Bodo Wolters
|
Von Bodo Wolters
| 09.07.2023 13:42 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Am Sonnabend gab es einen Kutterkorso in Ditzum. Foto: Wolters
Am Sonnabend gab es einen Kutterkorso in Ditzum. Foto: Wolters
Artikel teilen:

An diesem Wochenende wird am Hafen in Ditzum gefeiert. Hier ein paar Bilder.

Ditzum - Hafenfest in Ditzum mit Kutterkorso, Markttrubel und Live-Musik ist seit Jahren ein Publikumsmagnet. An diesem Wochenende lockte es wiederum viele Gäste in das Fischerdorf an der Ems. Am Samstag gerade so um die Zeit nach Mittag war der Besuch wegen der Hitze in den Dorfstraßen, doch sehr verhalten umso mehr lockte der Hafen und ein Shantychor. Ab 15 Uhr dann auch die Kutter, die zur Korso fahrt einluden und eine abwechslungsreiche frische Brise versprachen. Am Sonnabendabend gabt es Live-Musik am Hafen, mit der Band No Trix.

10 Bilder
Buntes Hafenfest in Ditzum wurde gefeiert
09.07.2023

An beiden Tagen fand in den Straßen des idyllischen Fischerorts ein Kunsthandwerker- und Bauernmarkt statt. Auf dem Hermann Tempelplatz sind noch bis Sonntagabend auch Karussells und zahlreiche Stände von Kunsthandwerkern aufgebaut. Verschiedene Shanty-Chöre sorgten an beiden Tagen für maritime Stimmung. Neben Bratwurst rundeten typisch ostfriesische Fischspezialitäten wie Matjes, Räucherfisch und Fischbrötchen das kulinarische Angebot ab.

An beiden Tagen gab es ab 9 Uhr einen Flohmarkt, der sich durchs Dorf in Richtung Hafen zog. Auch die Türen des Hafen- und Fischereimuseums Ditzum standen offen. Besucher bekamen dort einen Einblick in die Hafen- und Sielgeschichte und konnten sich über das Thema Fischerei gestern und heute informieren.

Ähnliche Artikel