Festival auf der Freilichtbühne „Wiesmoor Rockt!“ mit den Toten Ärzten, Torfrock und Rantanplan

| | 15.12.2023 13:24 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 3 Minuten
Artikel hören:
Die Hamburger Skapunk-Institution Rantanplan kommt auf die Wiesmoorer Freilichtbühne. Foto: Rantanplan
Die Hamburger Skapunk-Institution Rantanplan kommt auf die Wiesmoorer Freilichtbühne. Foto: Rantanplan
Artikel teilen:

Am 13. Juli 2024 bekommt die Freilichtbühne Wiesmoor ihr erstes eigenes Rockfestival. Vorerst acht Bands stehen laut Veranstalter für „Wiesmoor Rockt!“ fest. Ihre Mission sind Rock, Punk und Ska.

Wiesmoor - Dass Veranstalter Dennis Athen den Schlager nach Wiesmoor holen kann, hat er bereits im Sommer 2023 unter Beweis gestellt. Jetzt aber hat er sich daran gemacht, den Fans der härteren Gangart etwas Köstliches zu servieren. Am 13. Juli 2024 will er mit „Wiesmoor Rockt!“ das erste Rockfestival an den Start bringen. Einlass ist ab 13 Uhr, laut wird`s ab 14 Uhr. Die Zutaten für dieses von der Agentur „Mein Lieblings Event“ in Schortens aufgestellte Programm haben es in sich: Regionale Bands treffen auf festivalerprobte Größen der deutschen Musikszene. Die Mischung macht`s: Dennis Athen hat bereits eine Prise Ska in petto, dazu mehr als ein Hauch von Punk und jede Menge Rock in jeglicher Couleur.

Einen ganzen Tag lang wird auf zwei Bühnen im Wiesmoorer Halbrund abgerockt: Die ersten acht Bands stehen fest, weitere fünf oder mehr will der Organisator in den kommenden Wochen und Monaten noch nachlegen. Das bisherige Line-up kann sich sehen lassen: Mit Torfrock hat Athen einen der großen Namen der deutschen Rockszene an Land gezogen. Seit 1977 sind die Herren in wechselnder Besetzung unterwegs und erfreuen sich größter Beliebtheit. Mindestens ebenso großes Ohrwurmpotenzial bringen Die Toten Ärzte nach Wiesmoor. Die Toten-Hosen- und Ärzte-Cover-Band ist nach über 4000 Konzerten in Deutschland längst keine unbekannte mehr.

Die Zorrows: Punkrock aus Ihlow

Ganz eigenes Material hingegen spielen Rantanplan: Die Hamburger Skapunk-Institution ist seit 1995 unterwegs und hat unter anderem ihr mittlerweile zehntes Studioalbum „Ahoi“ im Gepäck – eine Platte voller maritimer Songs über Meer, Seefahrt, Liebe, Abschied, Sturm und mehr. „Bands wie Engst und Drei Meter Feldweg haben bereits auf den großen Rockfestivals Hurricane und Co. abgeliefert“, freut sich Athen über die Chance, diese nun nach Ostfriesland holen zu dürfen. „Sie sind aus der Rockszene nicht mehr wegzudenken.“ Ein echtes Brett. Dazu kommen noch lokale Punk-Rock-Bands. Am 13. Juli 2024 werden zudem Run Zero und Dezibel Biest aus Oldenburg auftreten und die Zorrows bringen melodischen Punkrock aus Ihlow mit.

Tickets für das Tagesfestival gibt es vorerst nur über die Internetseite des Veranstalters. Die Tageskarte kostet 49 Euro plus Vorverkaufsgebühren. Auf dem Internetauftritt von „Mein Liebling Event“ gibt es zudem auch alle Eintrittskarten für die weiteren Veranstaltungen, die Dennis Athen 2024 auf der Wiesmoorer Freilichtbühne plant. Unter anderem tritt dort am 7. Juni 2024 Nena mit Band auf, Die Prinzen sind am 21. Juni zu Gast und eine weitere Auflage der „Schlagernacht der Stars“ mit Kerstin Ott und anderen soll am 16. August gefeiert werden.

Ähnliche Artikel