Michael Hillebrand

Reporter für Norden
Kontakt:
04931 927-520
0170 3707366
Michael Hillebrand wurde 1986 geboren, wuchs in Aschendorf (Emsland) auf und ist ledig. Schon immer interessierte er sich für eine Vielzahl von Themen, weshalb er sich auch zum Redakteur ausbilden ließ. So hat er einen Tauch-, einen Jagd- und einen LKW-Führerschein, den gelben Karategürtel und eine Amateurfunklizenz. Zwischenzeitlich kamen als Hobbys auch Astronomie, Fotografie, Film und weitere Interessen dazu. Zudem liebt es Michael Hillebrand zu reisen oder neue Fremdsprachen zu lernen, von denen er inzwischen rund zehn zumindest grundlegend beherrscht. Nachdem er am Leeraner Ubbo-Emmius-Gymnasium Abitur machte, studierte Michael Hillebrand in Münster Geschichte und Skandinavistik. Dabei machte er im Rahmen eines Praktikums beim Campussender Radio Q erste journalistische Erfahrungen. Es folgten Praktika beim NDR, bei Antenne Niedersachsen, bei der Ems-Zeitung und bei der Ostfriesen-Zeitung, für die er sich schließlich entschied.
Artikel von Michael Hillebrand:
Rückblick

+ Wechsel im Rathaus: Schmelzle zieht Bilanz

Von Michael Hillebrand
Politik

+ Förderantrag für Jugend-Treffpunkt gestellt