Jutta Martens

Ressortleitung
Kontakt:
0491 9790-360
0170 3709624
Ostfriesland ist ihr Zuhause. Für Jutta Martens war nach dem Abitur 2005 zwar klar, dass sie zum Studieren mal woanders wohnen, danach aber in Ostfriesland leben und arbeiten möchte – typisch ostfriesisch eben. Das hat geklappt. Nach dem Germanistik- und Soziologiestudium in Münster volontierte die gebürtige Wiesmoorerin bei der Zeitungsgruppe Ostfriesland - in verschiedenen Zeitungsredaktionen und in der Videoredaktion Ostfriesen TV. Sie kann also nicht nur lesen und schreiben, sondern auch sprechen, filmen und schneiden. Seit einigen Jahren leitet sie Ostfriesen TV. In ihrer Freizeit schreibt Jutta Martens, mittlerweile nach Aurich gezogen, aber noch immer: Gedichte und plattdeutsche Kurzgeschichten besonders gern. Und immer häufiger sieht und hört man sie auch auf einer Bühne – als Moderatorin.
Artikel von Jutta Martens:
„Up Platt“

Pech gehabt – auf Plattdeutsch