Robert Mohr

Videoredakteur
Kontakt:
0491 9790-360
0170 3709628
Aufgewachsen an der Ostseeküste fügte es sich recht glücklich, dass meine berufliche Laufbahn mich - Baujahr 1983 - nach Ostfriesland und damit erneut ans Wasser geführt hat. Zuvor Studium der deutschen Sprachwissenschaft und der anschließende Versuch, darin zu promovieren. Diesen dann gerade noch rechtzeitig abgebrochen, bevor echter Schaden entstehen konnte. Danach lieber weiter frei für die Zeitung gearbeitet. 2013 der Entschluss, alles auf ein festes Fundament zu stellen: So habe ich bei der Zeitungsgruppe Ostfriesland angeheuert und bin ein Volontariat später dort Redakteur geworden. Deutlich vor Ende des Volos 2015 entdeckte ich meine Vorliebe dafür, statt starrer lieber bewegte Bilder für die Zeitung zu machen. Die Übersiedlung zur Video-Redaktion Ostfriesen TV war dann irgendwie logisch. So logisch, dass ich bis heute mit der Kamera aus Ostfriesland berichte. Wenn ich das gerade nicht tue und Freizeit ist, sitze ich gerne auf dem Rad und habe nach Möglichkeit einen Fotoapparat dabei.
Artikel von Robert Mohr:
Spaßwettbewerb

Das Pogumer Badewannenrennen im Video

Von Robert Mohr
Video

Joe lebt – das sagt die Polizei