Tobias Rümmele

Reporter für die Samtgemeinde Hesel und die Gemeinde Uplengen
Kontakt:
0491 9790-422
0170 3708473
Tobias Rümmele, geboren 1994 am Ufer des Neckars, schreibt seit Sommer 2019 bei der Zeitungsgruppe Ostfriesland. Seine Jugend verbrachte er im schwäbischen Teil von Baden-Württemberg. Für ein Studium der Deutschen Sprach- und Literaturwissenschaft zog es ihn dann an den Fuß des Schwarzwalds nach Freiburg im Breisgau. Im Süden Ostfrieslands hat er in Rhauderfehn ein neues Zuhause gefunden, hält aber weiter dem SC Freiburg die Treue. Schon als Jugendlicher fieberte Rümmele bei politischen Debatten mit. Wahlsendungen im Fernsehen fand er mindestens so aufregend wie ein DFB-Pokalfinale. Früh stand für ihn fest, dass auch er einmal am öffentlichen Diskurs beteiligt sein und über die Geschehnisse in der Gesellschaft berichten will. In seiner Freizeit gilt Rümmeles Leidenschaft dem Schachspiel, das er seit seiner Kindheit mit Ehrgeiz und mäßigem Erfolg betreibt. Heimatbesuche im Süden der Republik nutzt er gerne für das Erklimmen von Bergen – ganz egal ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad.
Artikel von Tobias Rümmele:
Nach langer Suche

Dorf hat endlich wieder einen Ortsvorsteher

Von Tobias Rümmele
Uplengener Spediteur klagt

Lastwagen voller Tannenbäume gestohlen