Lukas Münch

Volontär
Kontakt:
0491 9790-172
Lukas Münch ist waschechter Leeraner. Nach dem Abitur auf dem Ubbo-Emmius-Gymnasium verschlug es ihn nach einem achtmonatigen Aufenthalt in Neuseeland nach Hannover, wo er Jura studierte. Schnell wurde ihm das zu langweilig und trocken. Die Flamme für Medien, Politik und speziell Journalismus loderte eigentlich schon immer, und so unterbrach er sein Studium der Öffentlichen Verwaltung an der Hochschule Osnabrück für das Volontariat bei der ZGO – eine Superchance. Womöglich hätte er den Weg hin zum Journalismus schon wesentlich eher eingeschlagen, wenn er den Beruf bei einer Beratung in der Schule nicht vehement ausgeredet bekommen hätte. Ein Jammer, dass er darauf gehört hat, umso besser, dass er es jetzt nicht mehr tut. Neben politisch-gesellschaftlichen Themen kann sich Lukas eigentlich für jeden erdenklichen Sport begeistern. Selbst spielt er Fußball bei Borussia Leer.
Artikel von Lukas Münch:
OZ-Serie „Alle Jahre wieder“

Gemütlich bei Glühwein und Mario-Kart

Von Lukas Münch