Leer

Leer

Eine Kaffeerösterei mitten in der Teestadt

Er bringt die besonderen Bohnen nach Leer: Andreas Baum. Bild: Behrendt
Er bringt die besonderen Bohnen nach Leer: Andreas Baum. Bild: Behrendt

Von Edgar Behrendt

Andreas Baum eröffnet sein Geschäft Ende Oktober in der Neuen Straße in Leer. Der 34-Jährige will die Ostfriesen von der Geschmacksvielfalt überzeugen. Einen besseren Ort könne er sich für das traditionsreiche Handwerk kaum vorstellen, sagt er.

Leer - Eine Kaffeerösterei mitten in der Teestadt Nummer eins? „Warum nicht!“, lautet die Antwort von Andreas Baum. Ende Oktober will sich der 34-Jährige Hotelfachmann und Betriebswirt mit einem solchen Geschäft in der Neuen Straße 5 in Leer selbstständig machen. Er spricht von einer…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect