Wirtschaft

Papenburg

IG Metall sieht 120 Werft-Jobs in Gefahr

Thomas Gelder. Bild: Archiv
Thomas Gelder. Bild: Archiv

Von Ute Kabernagel

Das Unternehmen, das Mitarbeiter an die Papenburger Meyer-Werft entleiht, will sein Vertragsmodell umstellen. Die IG Metall Leer/Papenburg bezeichnet die Lösung als inakzeptabel – weil nicht alle Arbeitsplätze gesichert seien.

Papenburg - Die Gewerkschaft IG Metall sieht 120 Jobs bei der Meyer-Werft in Papenburg gefährdet. Es geht um Arbeitsplätze der insgesamt 460 Mitarbeiter des Unternehmens „EDL Ems Dienstleistung GmbH“. Es entleiht seine Leute seit mehr als zehn Jahren an die Werft.

Wie…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect