Leer

Leer

Während der Taten vermindert schuldfähig

In der Postbank in Leer wurden Kunden jahrelang Bonuszinsen gezahlt. Bild: Archiv
In der Postbank in Leer wurden Kunden jahrelang Bonuszinsen gezahlt. Bild: Archiv

Von Edgar Behrendt

Der ehemalige Filialleiter der Postbank in Leer, der sich vor Gericht verantworten muss, befindet sich in stationärer Behandlung. Der Prozess gegen ihn wurde deshalb in den Mai verschoben. Die Erkrankung des Beschuldigten könnte ein Grund dafür sein, dass er mit einer Bewährungsstrafe davonkommt.

Leer - Die Absage kam überraschend: Am Mittwoch hätte am Amtsgericht in Leer der mit Spannung erwartete Prozess um den Postbank-Zinsskandal beginnen sollen. Die attestierte Verhandlungsunfähigkeit des Beschuldigten – des 46-jährigen Ex-Leiters der Filiale in Leer – kam dazwischen. Der…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect