Aurich

Aurich

Das alte Rom erobert Aurich

Der zehnjährige Ludwig Kessemeier ist ein Fan des alten Roms.
Der zehnjährige Ludwig Kessemeier ist ein Fan des alten Roms.

von Grit Mühring

Wie der Alltag in Rom aussah, ist das Thema einer neuen Ausstellung im Mach-Mit-Museum in Aurich. „Miraculum Romanum“ wurde am Sonntag eröffnet. Die Inhalte waren von Studenten der Uni Oldenburg erarbeitet worden.

Aurich - Hinter einem Waldvorhang öffnet sich das steinerne Stadttor. Wer dort Einlass erhält, kann sich in das Getümmel des „Miraculum Romanum“ stürzen. Zahlreiche Besucher waren am Sonntag zur Eröffnung der neuen Ausstellung im Mach-Mit-Museum in Aurich gekommen. Dort können Kinder…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect