Leer

Schwerer Unfall auf der A 28

| 29.04.2016 16:21 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Eine 73 Jahre alte Papenburgerin verlor am Freitagmorgen auf der Autobahn 28 die Kontrolle über ihren Wagen. Der VW New Beetle geriet von der Fahrbahn, durchbrach einen Zaun und überschlug sich mehrfach – die Fahrerin wurde schwer verletzt.

Leer - Auf der Autobahn 28 ist es am Freitagvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine 73-Jährige aus Papenburg verlor die Kontrolle über ihren VW New Beetle. Der Wagen geriet von der Fahrbahn, durchbrach einen Zaun und überschlug sich mehrfach auf einem Feld.

Die Fahrerin wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Wie eine Polizeisprecherin sagte, sei noch nicht klar, wie schwer die Verletzungen sind, die Frau schwebe allerdings nicht in Lebensgefahr. Der Unfall war so heftig, dass das Fahrzeug erheblich beschädigt worden ist. Unter anderem wurde die Tür an der Fahrerseite abgerissen.

Ursache für den Unfall ist unklar

Wie es zu dem Unfall gekommen ist, konnte die Polizei am Freitagnachmittag nicht sagen. Fest steht bislang aber, dass die Frau, die in Richtung Leer fuhr, mit ihrem Wagen gegen 10 Uhr zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Dann fuhr sie allerdings weiter und kam in Höhe des Parkplatzes Brinkum erneut nach rechts von der Fahrbahn ab. Mit einem Rettungswagen wurde die Frau in ein Krankenhaus gebracht. Vor Ort waren auch die Feuerwehren aus Filsum, Detern, Stickhausen und Lammertsfehn mit mehreren Einsatzwagen.

Ähnliche Artikel