Stedesdorf

54-Jähriger stirbt bei Unfall in Stedesdorf

Grit Mühring
|
Von Grit Mühring
| 17.05.2016 16:01 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Stedesdorf ist am Montagabend ein Mann gestorben, der mit seinem Auto von der Straße abgekommen war und sich mehrfach überschlug. Er erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Stedesdorf - Auf der Esenser Straße (Landesstraße 10) in Stedesdorf im Kreis Wittmund ist am Montag gegen 17.30 Uhr ein Autofahrer ums Leben gekommen. Der 54-jährige Mann war mit seinem roten Porsche in einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen.

Das Auto habe sich mehrfach überschlagen, sagten Zeugen der Polizei. Der Fahrer sei dabei aus dem Wagen geschleudert worden. Er verstarb kurz danach an der Unfallstelle. Wie es in einer Pressemitteilung der Polizei vom Dienstag heißt, ist der Porsche so alt, dass er keine Anschnallgurte hat. Um die Ursache zu ermitteln, war die Polizei mit 3-D-Kameras vor Ort. Die genauen Umstände sind noch nicht geklärt. Die Strecke blieb über längere Zeit gesperrt.

Anmerkung der Redaktion: In einer ersten Version des Textes hatte es geheißen, der Fahrer sein 55 Jahre alt gewesen. Die Polizei hat diese Angabe am Dienstag korrigiert.

Ähnliche Artikel