Barßel

Versuchte Vergewaltigung in Barßel

| 11.07.2016 12:09 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 36 Jahre alter Mann soll in Barßel versucht haben, eine 40-Jährige zu vergewaltigen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft soll er die Frau am 8. Juli in ein Gebüsch gezogen haben. Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen.

Barßel - In Barßel soll ein 36 Jahre alter Mann am 8. Juli versucht haben, eine 40-jährige Frau zu vergewaltigen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Oldenburg und der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta soll der alkoholisierte Mann die ihm bekannte Frau gegen 2 Uhr vom Fahrrad und in ein Gebüsch gezogen haben. Er soll die Frau zudem gewürgt und mehrfach geschlagen haben.

Der 36-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. Dieser hat Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen wegen des Verdachts der versuchten Vergewaltigung in Tateinheit mit Körperverletzung und Nötigung erlassen. Der Haftgrund lautet: Fluchtgefahr.

Weitere Informationen wollten die Polizei und die Staatsanwaltschaft nicht machen. Sie verweisen auf das schwebende Verfahren.

Ähnliche Artikel