Wiesmoor

Jugendliche fuhren ohne Führerschein

| 14.07.2016 17:35 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nach einer Verfolgungsfahrt stellten sich in Wiesmoor ein 15- und ein 18-Jähriger in Wiesmoor der Polizei – sie waren ohne Führerschein Auto gefahren. Dadurch wurden mehrere andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Wiesmoor. Zwei Jugendliche aus Wiesmoor sind in der Nacht zu Donnerstag bei einer Spritztour in Wiesmoor von der Polizei erwischt worden. Beide hatten keine Fahrerlaubnis und flohen zunächst vor den Beamten. Die Fahrzeugschlüssel hatten sie Familienangehörigen entwendet. Ein Zeuge hatte die Polizei auf die 18 und 15 Jahre alten Fahrer hingewiesen.

Der 18-jährige Fahrer eines VW Bulli wurde von den Beamten verfolgt und gefährdete auf seinem Weg durch Wiesmoor mehrere andere Verkehrsteilnehmer. Er fuhr dabei durch den Rotenburger Weg, die Haupt- und die Marktstraße. Der Heranwachsende beendete seine Flucht schließlich in der Straße Neuer Weg freiwillig.

Der 15-Jährige fuhr in einem Mercedes Kombi und entzog sich zunächst ebenfalls der Kontrolle. Die Polizei traf ihn und das Fahrzeug später an seiner Wohnanschrift an. Zeugen und Verkehrsteilnehmer, die von dem 18-Jährigen gefährdet wurden, können sich unter Tel. (04941) 606215 melden.

Ähnliche Artikel