Leer

Backemoor

Neue Galerie schmückt die Mühle

Die Galerie ist der erste große Schritt, bis die Mühle wieder ihre alte Form annehmen wird. Bilder: Rühle
Die Galerie ist der erste große Schritt, bis die Mühle wieder ihre alte Form annehmen wird. Bilder: Rühle

Von Antonia Rühle

Die Backemoorer Mühle wird wiederaufgebaut. Der erste Schritt ist getan: Die acht Tonnen schwere Galerie kam an ihren Platz. Sie war von einer niederländischen Firma angefertigt worden. Ein Schwerlastkran setzte sie am Dienstag auf den Mühlenstumpf.

Backemoor - Nächstes Jahr an Pfingsten soll sie offiziell eröffnet werden: die Mühle in Backemoor. Ein Dreivierteljahr werden dann alle Sanierungsarbeiten gedauert haben, um ihr altes Aussehen wiederherzustellen. Am Dienstag wurde der erste große Schritt getan: Die neu angefertigte…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect