Wittmund

Frau überfallen und mit Messer bedroht

| 27.12.2016 16:17 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Zwei Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag in Wittmund versucht, einer Fußgängerin in der Kirchstraße Geld abzunehmen. Dabei verletzten sie sie leicht mit einem Messer. Ohne Beute traten sie die Flucht an.

Wittmund - Eine Frau ist in der Nacht zu Dienstag von zwei Männern in Wittmund überfallen und mit einem Messer am Hals verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatten die Täter ihrem Opfer vor dem Tedi-Markt in der Kirchstraße aufgelauert. Als die Frau gegen drei Uhr aus der Gaststätte kam, in der sie arbeitet, hielt ein Mann sie am Arm fest, ein anderer drückte ihr das Messer an den Hals.

Laut Polizei forderte einer der beiden sie in gebrochenem Deutsch auf, ihnen Geld zu geben. Die Frau zeigte sich unbeeindruckt, die Männer flüchteten. Sie konnten von der Frau nur vage beschrieben werden. Sie waren dunkel gekleidet und haben sich in einer der Frau unbekannten Sprache unterhalten.

Die Polizei vermutet, dass sich die Täter vielleicht schon vor dem Überfall auf dem Parkplatz zwischen der Kirch- und der Finkenburgstraße aufgehalten und auf das Opfer gewartet haben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Wittmund unter Telefon 04462/9110 zu melden.

Ähnliche Artikel