Norddeich

Segway-Fahrer nach Sturz in Lebensgefahr

Michael Hillebrand
|
Von Michael Hillebrand
| 30.12.2016 13:06 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Norddeich hat es Freitagvormittag einen schweren Unfall mit einem Segway gegeben. Ein 59-Jähriger stürzte mit dem Elektrogefährt und verletzte sich schwer am Kopf. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert, konnte aber nicht kommen.

In vielen Orten werden geführte Touren mit Segways, zweirädrigen Elektrorollern, angeboten. Bild: Pixabay
In vielen Orten werden geführte Touren mit Segways, zweirädrigen Elektrorollern, angeboten. Bild: Pixabay
Norddeich - Ein 59 Jahre alter Segway-Fahrer ist am späten Freitagvormittag bei einem Unfall in Norddeich lebensgefährlich verletzt worden. Es handelte sich nach Polizeiangaben um den Leiter einer Ausflugsgruppe, der beim Überholen stürzte und sich dabei schwere Kopfverletzungen zuzog.

Der Mann war auf der Itzendorfer Straße auf eine Grünfläche gefahren und ins Trudeln geraten. Der Rettungsdienst musste den Norddeicher ins Norder Krankenhaus bringen: Ein angeforderter Rettungshubschrauber konnte aufgrund von zu starkem Nebel nicht starten, so die Polizei.

Ähnliche Artikel