Brookmerland/Marienhafe

Schwarzfahrer schubst Zugbegleiterin aus Waggon

| 08.02.2017 17:09 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nach einer brutalen Attacke gegen eine Zugbegleiterin am Bahnhof Marienhafe sucht die Bundespolizei nun nach dem Täter. Der Mann war in einem Regional-Express beim Schwarzfahren erwischt worden. Als der Zug anhielt, flüchtete er und stieß die 52-Jährige auf den Bahnsteig.

Marienhafe - Ein junger Mann hat am Mittwochnachmittag eine Zugbegleiterin am Bahnhof Marienhafe auf den Bahnsteig gestoßen und verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Bundespolizei hatten sich die beiden zuvor in einem Regional-Express aufgehalten. Der junge Fahrgast, der auf dem Weg von Norden nach Emden war, war von der Zugbegleiterin kurz vor Erreichen des Bahnhofs Marienhafe beim Schwarzfahren erwischt worden.

Daraufhin wurde der Mann aggressiv und schlug der 52-Jährigen zunächst das Handterminal aus der Hand. Als der Zug am Bahnhof hielt, wollte der Schwarzfahrer flüchten. Dabei stieß er die Zugbegleiterin derart heftig, dass diese aus der offenen Tür aus dem Zug und auf den Bahnsteig fiel. Durch den Sturz verletzte sich der Frau an Knie, Hüfte und am Kopf. Sie wurde so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Mit Hochdruck sucht die Polizei nun nach dem Täter. Er soll etwa 20 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Laut Bundespolizei soll es sich um einen Südländer handeln. Er hat dunkle Haare. Diese an den Seiten kurz rasiert und an der Schädelbasis zu einem kleinen Zopf gebunden. Hinweise von Zeugen, die Angaben zu dem Mann machen können, nehmen die Ermittler unter Tel. 04921/959590 entgegen.

Ähnliche Artikel