Filsum

Autobahn 28: Drei Kilometer Stau nach Unfall

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 24.02.2017 18:59 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf der Autobahn 28 hat es am Freitagnachmittag einen Verkehrsunfall gegeben. Ein Auto war auf ein Fahrzeug des ADAC aufgefahren, das auf dem Standstreifen stand. Nach ersten Informationen gab es eine Leichtverletzte - und Stau.

Filsum - Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 28 ist am Freitagnachmittag eine 58 Jahre alte Rhauderfehnerin verletzt worden. Nach ersten Informationen der Autobahnpolizei war ein Autofahrer mit seinem Wagen kurz nach der Abfahrt Filsum in Richtung Oldenburg liegengeblieben. Er lenkte seinen Wagen auf den Standstreifen, der ADAC wurde gerufen.

Danach war es auf dem Standstreifen zu einem Auffahrunfall gekommen. Laut Polizei reagierte eine 58-Jährige aus Rhauderfehn zu spät auf den ADAC-Wagen, der inzwischen beim Liegenbleiber eingetroffen war und auf dem Standstreifen stand. Die Frau fuhr gegen 15.45 Uhr mit ihrem Auto auf das Servicefahrzeug des Allgemeinen Deutschen Automobil-Clubs auf. Der Aufprall war so heftig, dass ihr Wagen ins Schleudern geriet und erst hundert Meter entfernt auf dem Pannenstreifen stehen blieb.

Bei dem Unfall verletzte sich die Frau leicht. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Der Mitarbeiter des ADAC, der den liegengebliebenen Wagen mit seinem Servicewagen abgesichert hatte, wurde nicht verletzt. Als es zu dem Unfall kam, hatte er sein Fahrzeug bereits verlassen. Ein Sprecher der Polizei sagte der OZ, dass die beiden Fahrzeuge bei dem Unfall erheblich beschädigt worden sind. Es entstand rund 45000 Euro Schaden. Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten sperrte die Polizei den rechten Fahrstreifen. Zwar leiteten die Beamten den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Dennoch staute sich der Verkehr kurzzeitig auf einer Länge von drei Kilometern.

Ähnliche Artikel