Rheiderland

Jemgum

Auf den Spuren Jemgums in der Dunkelheit

Nachtwächter Hillrich Köster (links) führte vergangenen Sonnabend Interessierte durch Jemgum. Bild: Wolters
Nachtwächter Hillrich Köster (links) führte vergangenen Sonnabend Interessierte durch Jemgum. Bild: Wolters

Von Antonia Rühle

Hillrich Köster gibt als Nachtwächter in Jemgum jedes Jahr Führungen durch den Ort. Vergangenen Sonnabend war der 68-Jährige wieder im Einsatz. 40 Personen folgten ihm durch die Gassen des Dorfes.

Jemgum - In seinem Gewand steht er im Dunkeln vorm Jemgumer Sielhus. In der einen Hand hält er sein Horn, in der anderen Hand seine Leuchte. Dann…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect