Aurich

Schirum: Bundesstraße 72 nach Unfall gesperrt

Gabriele Boschbach und Sven Schiefelbein
|
Von Gabriele Boschbach und Sven Schiefelbein
| 30.04.2017 18:08 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei einem Unfall in Schirum sind am Sonntagnachmittag drei Menschen verletzt worden. Zwei Autos waren frontal zusammengestoßen, ein weiteres fuhr in die Unfallstelle. Die B 72 war danach dicht.

Aurich - Nach einem Verkehrsunfall in Schirum war die Bundesstraße 72 für rund eine Stunde gesperrt. Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage sagte, waren in Höhe Bengenkampsweg zwei Autos frontal zusammengestoßen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr ein 51 Jahre alter Mann mit seinem Citroën in Richtung Aurich. Dann geriet er in den Gegenverkehr.

Und stieß mit dem Ford Mondeo eines 57-Jährigen zusammen, der in Richtung Leer fuhr. Der Fahrer eines Kia soll anschließend versucht haben auszuweichen, war aber in die Unfallstelle geraten. Drei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.

Die Fahrzeuge wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Für die Dauer der Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme blieb die Bundesstraße gesperrt. Weil bei dem Unfall zudem Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste ein Spezialunternehmen die Fahrbahn reinigen.

Ähnliche Artikel