Warsingsfehn

Feuer zerstört Gaststätte in Warsingsfehn

Timo Sager
|
Von Timo Sager
| 13.05.2017 08:58 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nach einem Brand ist das Gebäude einer Gaststätte in Warsingsfehn einsturzgefährdet. Das Feuer war in der Nacht zu Sonnabend ausgebrochen. Menschen wurden nicht verletzt.

Video
Play
Dachstuhlbrand in Warsingsfehn
13.05.2017
Warsingsfehn - Bei einem Feuer in der Nacht zu Sonnabend ist eine Gaststätte in Warsingsfehn weitgehend zerstört worden. Nach Angaben der Polizei ging der Alarm gegen 2.30 Uhr ein. Als die Feuerwehr eintraf, stand nahezu der gesamte Dachstuhl in Flammen. Das Feuer war in der Einliegerwohnung im ersten Stock ausgebrochen.

Bei Brandausbruch waren noch Gäste im Haus. Laut Polizei gelang es dem Gastwirt aber, die Gäste noch rechtzeitig vor dem Feuer zu warnen. Es wurde niemand verletzt.

Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 155 000 Euro. Die Beamten gehen davon aus, dass das Haus einsturzgefährdet ist. Die Brandursache ist noch unklar. Es werde in alle Richtungen ermittelt, hieß es. Das Gebäude ist beschlagnahmt.

Ähnliche Artikel