Uplengen

Zwei Leichtverletzte bei Unfall auf A 28

| 01.06.2017 12:39 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei einem Unfall auf der A 28 sind am Donnerstagvormittag zwei Männer leicht verletzt worden. Ein Transporter war zwischen Westerstede-West und Apen/Remels auf einen Sicherungsanhänger der Straßenmeisterei aufgefahren.

Der Transporter musste abgeschleppt werden.
Der Transporter musste abgeschleppt werden.
Uplengen - Zwei Männer sind bei einem Unfall auf der A 28 zwischen Westerstede-West und Apen/Remels am Donnerstagvormittag leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war ein 37-Jähriger aus Rastede mit seinem Transporter auf einen Sicherungsanhänger, der von einem Laster der Straßenmeisterei gezogen wurde, aufgefahren. Laut Mitteilung der Beamten hatte der 37-Jährige das Gespann, das bei Markierungsarbeiten eingesetzt wurde, zu spät erkannt.

Der Fahrer des Transporters und der 49-jährige Lasterfahrer aus dem Raum Osnabrück kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Das Gespann, der Transporter und die Autobahnleitplanke wurden stark beschädigt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 60 000 Euro.

Die A 28 musste nach dem Unfall in Richtung Leer für mehr als eine Stunde voll gesperrt werden. Die Sperrung wurde gegen 11 Uhr aufgehoben. Kurz nach dem Unfall hatte sich ein rund drei Kilometer langer Stau gebildet. Auch auf der Umleitungsstrecke ging es nur zäh voran.

Ähnliche Artikel