Aurich

Aurich

Zeugin: Deko-Samurai-Schwert brach bei entzwei

Am 24. Mai 2016 war ein heute 31-Jähriger aus Wilhelmshaven zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt worden, die zur Bewährung ausgesetzt worden war. Archivbild: Ortgies
Am 24. Mai 2016 war ein heute 31-Jähriger aus Wilhelmshaven zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt worden, die zur Bewährung ausgesetzt worden war. Archivbild: Ortgies

von Gabriele Boschbach

Seit Donnerstag muss sich das Landgericht Aurich erneut mit einem Überfall auf ein Paar in Wiesmoor befassen. Der Bundesgerichtshof hatte das erstinstanzliche Urteil vom 24. Mai 2016 kassiert.

Aurich - Ein Klingeln an der Tür kurz nach 22 Uhr, dann Stimmen, ein lautes Poltern und Schritte, die sich in Richtung Bad entfernten. So schilderte…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect