Niederlangen

Pferd verendet nach Unfall mit Westoverledinger

| 22.11.2017 12:14 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Einem Autofahrer aus Westoverledingen ist am späten Dienstagabend auf einer Landestraße in Niederlangen im Emsland ein Pferd in den Wagen gelaufen. Das Tier verendete. Der Mann blieb unverletzt.

Niederlangen - Nach einem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein Pferd am späten Dienstagabend auf der Sustrumer Straße in Niederlangen (Emsland) verendet. Der Fahrer des Wagens, ein 27-Jähriger aus Westoverledingen, blieb nach Angaben der Polizei unverletzt.

Das Tier gehörte zu einer Herde von 24 Pferden, die von einer Weide in der Nähe ausgebrochen waren.Wie das passieren konnte ist noch ungeklärt. Vor dem Unfall hatte der Besitzer bereits alle anderen Pferde wieder einfangen können.

Fahrer konnte nicht mehr bremsen

Der Westoverledinger war gegen 22.15 Uhr mit seinem Opel Astra in Richtung Niederlangen unterwegs, als ihm das Pferd auf der Straße entgegenkam. Er konnte er sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen, so die Polizei. Es kam zum Zusammenstoß.

Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Neben den Beamten waren die Feuerwehr Lathen mit vier Fahrzeugen und 24 Kräften sowie ein Rettungswagen im Einsatz. Die Schadenshöhe ist bislang unbekannt.

Ähnliche Artikel