Ostgroßefehn

Ostgroßefehn: Auto schleudert gegen Radfahrer

Kristina Groeneveld und Katrin Frauenlob
|
Von Kristina Groeneveld und Katrin Frauenlob
| 16.02.2018 15:10 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

An der Kreuzung Postweg/Kanalstraße Süd in Ostgroßefehn hat es einen schweren Unfall mit zwei beteiligten Autos und zwei Radfahrern gegeben. Die Ampelanlange wurde dabei beschädigt und ist ausgefallen.

Die Beteiligten wurden bei dem heftigen Zusammenstoß nur leicht verletzt.
Die Beteiligten wurden bei dem heftigen Zusammenstoß nur leicht verletzt.
Ostgroßefehn - Am frühen Freitagnachmittag hat es in Ostgroßefehn einen schweren Unfall gegeben. Dabei wurden ein Radfahrer, ein Autofahrer und sein Beifahrer leicht verletzt. Laut Polizei kamen sich gegen 13.30 Uhr zwei Autos auf dem Postweg entgegen. Eine 30-Jährige aus Großefehn wollte mit ihrem Audi nach links in die Kanalstraße Süd abbiegen und übersah dabei den ihr entgegenkommenden BMW. Darin saß ein 18-Jähriger mit einem 16 Jahre alten Beifahrer. Es kam zum Zusammenstoß.

Durch den Aufprall wurde der BMW in Richtung Fußgängerampel vor der Mühle geschleudert. Dort standen mehrere Jugendliche mit ihren Fahrrädern. Eine 15-Jährige konnte dem BMW noch ausweichen, ein 15-jähriger Junge wurde von dem Wagen getroffen und zwei Meter weit nach hinten geschleudert. Er hatte Glück im Unglück und wurde bei dem Zusammenstoß nur leicht verletzt. Der 18-jährige Fahrer des BMW und sein Beifahrer wurden leicht verletzt. Die Audi-Fahrerin blieb unverletzt.

Die Fußgängerampel wurde bei dem Unfall abgeknickt. Dadurch ist die gesamte Ampelanlage ausgefallen. Sie soll etwa Mitte kommender Woche repariert werden, so ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei des Landkreises. Die Schadenshöhe ist noch unklar.

Ähnliche Artikel