Aurich

Auricher musste aus Baumkrone gerettet werden

Gabriele Boschbach
|
Von Gabriele Boschbach
| 17.02.2018 16:40 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Mann hat sich am Sonnabend in Aurich bei Arbeiten in einer Baumkrone schwer verletzt. Er konnte aus eigener Kraft nicht mehr nach unten klettern. Die Höhenretter der Emder Feuerwehr rückten an.

Aurich - Schwere Verletzungen hat sich am Sonnabendvormittag ein Mann beim Fällen eines Baumes an der Tom-Brook-Straße in Aurich zugezogen. Das teilte die Feuerwehr am Sonnabend mit. Der Mitarbeiter einer Gartenbaufirma war gegen 11 Uhr damit beschäftigt, eine Eiche auf einem Privatgrundstück zu fällen, als sich der Unfall ereignete.

Ein Seil, das er zum Abtransport der Äste benötigte, hatte sich um seinen Arm geschlungen und drohte, die Blutgefäße abzudrücken. „Aus eigener Kraft konnte der Mann die Leiter nicht mehr herunterklettern“, sagte Ortsbrandmeister Berthold Gehrock. Man habe die Höhenrettung der Emder Feuerwehr einschalten müssen. Der sei es gegen kurz nach 12 Uhr gelungen, den Mann aus seiner misslichen Lage zu befreien. Der Rettungsdienst habe ihn ins Krankenhaus gebracht.

Ähnliche Artikel